Public Climate School Heidelberg

Eigentlich war bei der Public Climate School Ende November 2019 nur ein einstündiger Vortrag von Dr. Jule Kunkel von Vegan in Heidelberg geplant. Am Ende sprang sie auch noch für den kurzfristig Ed Winters (bekannter unter dem pseudonym Earthlings Ed) ein, allerdings sehr spontan erst eine Stunde vor Beginn des Vortrags und daher mit Unterstützung ihrer kleinen Tochter.

An beiden Terminen sprach sie über die (Haupt-)Rolle, die Ernährung beim Klimawandel spielt. Zum einen präsentierte sie Fakten zu den vielfältigen Umweltproblemen, die die Produktion von tierischen Lebensmitteln mit sich bringen. Zum anderen zeigte sie, wie die gesündeste Lösung – eine vollwertig pflanzliche Ernährung – aussehen kann. Sie ging darauf ein, wie diese unsere Gesundheit fördern kann und gab Informationen zu Nährstoffen, verwandelte Mythen und Fakten, teilte Tipps und Inspiration und bot Antworten auf die vielen Fragen des Publikums. Wie umfangreich das Thema ist, zeigte sich daran, dass beim zweiten Termin die zwei Stunden voll ausgeschöpft wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.