Café Vogelfrei in Mannheim

Manchmal ist unsere Gruppe auch ganz spontan. Besonders dann, wenn vegane Leckereien locken. (Und da soll nochmal jemand sagen, Veganer wären keine Genussmenschen!)

Als wir am 02.02.2012 an unserem ersten offiziellen Stammtisch im Red in Heidelberg zusammensaßen, kam die Idee auf, das neueröffnete vegetarische Café mit veganem Angebot in Mannheim zu besuchen. Zwar waren wir gerade dabei uns an dem leckeren Buffet vom Red satt zu essen, aber die Vorstellung, dass es in erreichbarer Nähe sogar vegane Cupcakes gibt, ließ uns doch wieder das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Es wurde nicht lange gefackelt, der Besuch wurde für schon drei Tage später, den heutigen Sonntag, festgesetzt. So spontan, dass wir es nichtmal schafften eine Ankündigung auf dieser Seite zu veröffentlichen. Aber wir geloben Besserung!

Im Café Vogelfrei schlugen wir uns dann die Bäuche mit veganer Quiche, Linsen- oder Kürbissuppe und jeder Menge süßen Cupcakes voll. Mit von der Schlemmerpartie waren auch Freunde vom Mannheimer bzw. Karlsruher Stammtisch.

Und wieder können wir nicht bis zum nächsten Treffen warten. Vorher ist noch ein Ausflug in die Sehnsuchtsküche geplant. Den Termin, auf den wir uns einigen werden kann man der rechten Leiste der Rubrik „nächste Treffen“ entnehmen.

Da sind sie, all die süßen Leckereien:

Und hier findet ihr noch einen Artikel von unseren Freunden von Mannheim-vegan, die wir im Vogelfrei getroffen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.