Neue Events von Vegan in Heidelberg e.V. – digital

Am 16.12. fand unsere erste vegane Sprechstunde statt, nun gibt es sie monatlich! Der kommende Termin ist der 7.4. um 20 Uhr und findet auf Microsoft Teams statt. Hier geht es um Fragen rund um Gesundheit und Ernährung, z. B. wie eine Ernährung aussieht, die die Gesundheit optimal fördert oder auch auf welche Nährstoffe man bei welcher Ernährungsform besonders achten sollte. Egal ob man sich schon lange vegan ernährt oder sich mischköstlich ernährt und Interesse an den gesundheitlichen Vorteilen einer pflanzlichen Ernährung hat oder auch Zweifel – jede*r und alle Fragen sind willkommen! Beantworten wird sie Dr. Jan Kastell, Allgemein- und Ernährungsmediziner aus Heidelberg. Fragen können auch vorab geschickt werden an: sprechstunde AT veganinheidelberg PUNKT de. Die Veranstaltung findet über MS Teams statt, die Anmeldung läuft über Eventbrite – der Link wird ausschließlich an diejenigen versandt, die sich hier angemeldet haben.
Hier geht es zu dem April-Termin am 7.4.
Und hier geht es zu dem Mai-Termin am 5.5.

Und auch unser veganer Elterntreff gibt es seit 2021 in digitaler Ausführung. Schließlich ist es schon fast ein Jahre her, dass wir uns „live“ treffen konnten und seitdem sind Babies geboren, andere fangen gerade mit der Beikost an und wieder andere sind vielleicht neu im Bauch eingezogen. Und all das bringt für viele auch Fragen mit sich. Daher möchten wir von Vegan in Heidelberg e.V. einmal im Monat einen Online-Austausch unter Eltern und Schwangeren ermöglichen, bei dem ihr Fragen loswerden und Erfahrungen und Tipps austauschen könnt. Ihr seid natürlich auch herzlich willkommen, wenn ihr euch noch nicht pflanzlich ernährt, aber daran interessiert seid oder in die Richtung schnuppern wollt und Fragen zu den Vorteilen habt oder was ihr berücksichtigen müsst und könnt.

Die Veranstaltung findet über Microsoft Teams statt, jeden ersten Montag im Monat um 17 Uhr.

Hier findet ihr das Event am 5.4.
Und hier gehts zur Anmeldung für den 3.5.

Rückfragen könnt ihr gerne stellen an jule AT veganinheidelberg PUNKT de. Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.